SG Tanna / Unterkoskau – SV Fortuna Gefell 5:1 (2:0)

SG Tanna / Unterkoskau - SV Fortuna Gefell 5:1 (2:0)

Ein in der Höhe nicht zu erwartender Sieg gelang dem FSV Orlatal gegen die SG Bad Lobenstein II. Mit 6:1 fegte der FSV die Koseltaler vom Platz. Oelsner per Strafstoß und ein Doppelschalg von Seifarth und Polster sorgten früh für klare Verhältnisse. Wirkus konnte verkürzen, doch durch weitere Treffer von Veliqi und Oelsner war die Partie zur Pause entschieden. Im zweiten Abschnitt schaltete der FSV einen Gang zurück, doch die SG konnte das Ergebnis nicht freundlicher gestalten. Stattdessen setzte Seifarth noch einen drauf. Mit einem achtbaren Ergebnis startete der SV Neundorf beim SV Gräfenwarth in die Saison. Der Neuling trotzte nach einer couragierten Leistung dem SVG ein verdientes 1:1 ab. Der SVG bot eine leidenschaftslose Leistung und kam zu wenigen Chancen. Auf der Gegenseite traf Stock per Freistoß die Latte. Nach dem Wechsel wurde der SVG für kurze Zeit agiler und ging durch Schmidt folgerichtig in Führung. Doch Bürger konnte noch ausgleichen. Ebenfalls 1:1 Unentschieden endete das Derby zwischen dem FSV Remptendorf und dem SV 1990 Ebersdorf. Die Gäste machten von Beginn an viel Druck und hatten ein Chancenplus. Unter anderem scheiterte Schreck per Strafstoß. Stattdessen erzielte Kuhnla nach einem Freistoß die glückliche Führung für den FSV, der seinerseits im zweiten Abschnitt stärker wurde und die Entscheidung verpasste. Aber auch die Gäste waren immer gefährlich. Dennoch hielt die Führung des FSV bis in die Schlussminute. Aber Hagner entriss dem FSV nach einem Freistoß den schon sicher geglaubten Sieg aus den Händen und rettete dem SV 1990 noch das leistungsgerechte Remis. Triptis unterstrich im ersten Spiel das mit den Grün-Weißen in dieser Saison zu rechnen ist. Mit 8:2 fegte die Anlauf-Elf die SG Hirschberg II vom Platz. Erfolgreichster Torschütze war Römhildt mit drei Treffern, der früh den Torreigen eröffnete. Nach dem Tittel per Freistoß erhöhte, konnte zwar Kad verkürzen und die Gäste neue Hoffnung schöpfen, doch Sattler und Wittmann stellten mit einem Doppelschlag die Weichen bereits vor dem Wechsel endgültig auf Sieg. Davon ließen sich die Grün-Weißen nicht mehr abbringen und drückten die Überlegen-heit durch weitere Tore von Römhildt (2), Sattler und Wutzler mit dem Tor des Tages per Hacke nach einer Ecke aus. Lorenz gelang nur noch eine Ergebnis-kosmetik. Nach den guten Testspielen startete Pößneck auch erfolgreich in die Saison und siegte gegen die SG Oettersdorf mit 2:1. Bursuc und Leinhos brachten den VfB mit 2:0 in Führung, bevor Müller kurz vor Schluss der Anschlusstreffer gelang. Die Gäste versuchten zwar noch einmal alles, doch es blieb beim knappen Pößnecker Erfolg. Ohne zu glänzen siegte Tanna im Derby gegen Gefell vor 130 Zuschauern verdient mit 5:1. Die Grün-Weißen von Beginn an mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen, doch den Aktionen fehlte das Tempo. So war nur Kaisers Kopfball an den Pfosten zwingend gefährlich. Nach Kohls Freistoß staubte Stiller zur Führung ab, die Gebhardt durch einen an Kaiser verwirkten Strafstoß ausbaute. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Gefell für kurze Zeit aktiver. Borde musste sich bei Reinhardts Schuss strecken. Ansonsten bestimmte Tanna die Szenerie, das nach der Pause schneller und zielstrebiger spielte. Zweimal legte Priesnitz für Kaiser auf, bevor Priesnitz selbst traf. Zwischendurch verhinderte der Pfosten und Keeper Schubert eine höhere Führung der SG. Die Fortuna gab nicht auf und Müller erzielte den Ehrentreffer. Durch schnelle Tore von Sigro und Hercher legte Bodelwitz den Grundstein für den verdienten 3:1 Sieg in Moßbach, wo Schössow im Tor und der Pfosten eine höhe BSV-Führung verhinderte. Als Sigro (71.) das 3:0 erzielte war alles klar. Rocktäschel konnte per Strafstoß nur noch verkürzen.