SG Grün-Weiß Tanna – LSV 49 Oettersdorf 4:0

SG Grün-Weiß Tanna - LSV 49 Oettersdorf 4:0

Trotz eines am Ende verdienten Sieges taten sich die Grün-Weißen vor allem vor der Pause sehr schwer. Sie begannen stürmisch, doch Priesnitz scheiterte an Keeper Schulze und am Pfosten (5.). Danach verflachte das Spiel der Heimelf, die ihre Angriffe zu langatmig und ungenau vortrugen. Bis auf ein paar Kopfballansätze sprang nichts heraus. Die Gäste hielten dagegen und hatten die Chance durch Berger (35.), um in Führung zu gehen. Doch allein aufs Tor laufend wurde er noch entscheidend gestört. Als Kaiser (49.) per Kopf nach Flanke von Hopf die Führung erzielte, war die Erleichterung bei der Kessler-Elf zu spüren. Die Platzherren agierten jetzt dynamischer, doch Stiller scheiterte per Kopof an der Glanztat Schulzes (56.). Nach Vorlage von Golditz und Priesnitz erhöhte wiederum Kaiser auf 2:0 (66.). Die Schuldes-Elf gab sich zwar nie auf, konnte aber dem Spiel keine Wende mehr geben, da sie sich kaum zwingend in Szene setzten konnte. Stattdessen legte Priesnitz per Strafstoß nach Foul an Golditz und nach Zuspiel von Kaiser noch einen Doppelpack in der Schlussphase drauf.