SV Grün-Weiß Wernesgrün – SV Grün-Weiß Tanna 2:5 (2:3)

SV Grün-Weiß Wernesgrün - SV Grün-Weiß Tanna 2:5 (2:3)

Aus Sicht von Tannas Trainer Johannes Goj zeigte seine Elf „eines ihrer besten Saisonspiele und siegte verdient, obwohl Wernesgrün nicht schlecht spielte. Vor allem Franziska Hofmann zeigte eine starke Partie und ragte aus einer geschlossenen Mannschaft heraus.“ Im Duell der Grün-Weißen hatten die Gäste einen Start nach Maß. Einen langen Ball von Torhüterin Linda Oppermann legte Antonia Weller quer zu Franziska Hofmann, die keine Mühe hatte zu vollenden. Als Franziska Hofmann mit einem Doppelpass Isabelle Aust bediente, stand es nach wenigen Minuten 2:0. Doch Wernesgrün gab sich nicht auf und schaffte nach einem robusten Körpereinsatz durch Jenny Bergner den Anschluss (34.). Die gleiche Spielerin erzielte nur wenig später mit einer direkten Ecke sogar den Ausgleich, wobei Linda Oppermann dabei etwas unglücklich aussah. Doch die Goj-Elf fand noch vor der Pause die passende Antwort und konnte nach Zuspiel von Katja Eisenschmidt durch Jessica Winter erneut in Führung gehen. Tanna blieb auch im zweiten Abschnitt das spielbestimmende Team und ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Nach Doppelpass mit Johanna Picker erzielte Isabelle Aust die Vorentscheidung, bevor Franziska Hofmann im zweiten Versuch alles klar machte und mit ihrem zweiten Treffer ihre starke Leistung krönte. Mit diesem Sieg verbesserte sich Tanna auf Platz 2.