1. FC Ranch Plauen – SV Grün-Weiß Tanna 2:3 (1:3)

1. FC Ranch Plauen - SV Grün-Weiß Tanna 2:3 (1:3)

Obwohl die Grün-Weißen bereits nach 19 Minuten mit 3:0 führten, mussten sie bis zum Schluss um den Dreier zittern. „Es war ein hart erkämpfter Sieg, denn Plauen ging nach dem Wechsel sehr rustikal zu Werke, was drei verletzte Spielerinnen auf Tannaer Seite zur Folge hatte und ich nicht weiß, wem ich nächste Woche aufstellen soll.“, so Trainer Johannes Goj. Die Gäste hatten einen Start nach Maß. Nachdem Isabelle Aust nach jeweiliger Vorarbeit von Katja Eisenschmidt zweimal an der Torfrau scheiterte, erzielte Monique Franz mit einer Direktabnahme nach Zuspiel von Franziska Hofmann dir frühe Führung. Die Goj-Elf blieb am Drücker und baute durch den Doppelschlag von Tamina Löwe per Freistoß und Isabelle Aust mit einem Flachschuss die Führung aus. Durch eine Unkonzentrietheit in der Abwehr kam Plauen durch Diana Kahrig zum Anschluss. Dennoch hatten die Grün-Weißen bis zur Pause ein klares Chancenplus, um das Spiel früh zu entscheiden. Auch nach dem Wechsel hätte Isabelle Aust das Ergebnis ausbauen können, schoss aber freistehend nur die Torfrau an. Stattdessen erzielte Stephanie Spindler (65.) den Anschluss. In der Folge kaufte der 1. FC Ranch mit der harten Gangart den Gästen den Schneid ab, die nur noch Defensivaufgaben verrichteten. Hier lief die diesmal im Tor stehende Torjägerin Jessica Winter zur Hochform auf und verhinderte mit mehreren Glanztaten den Ausgleich. Da Julia Weiß nach Zuspiel von Franziska Hofmann in letzter Minute die Entscheidung vergab, musste die Grün-Weißen bis zum Schlusspfiff um den Sieg bangen.