SV Grün-Weiß Tanna – VfB Großfriesen 2:3 (0:1)

SV Grün-Weiß Tanna - VfB Großfriesen 2:3 (0:1)
Trotz deutlicher Feldvorteile und Chancenplus kassierten Tannas Frauen die zweite Niederlage in Folge.
Spielerisch war zwar vor der Pause noch etwas Sand im Getriebe, dennoch kontrollierten die Grün-Weißen die Partie. Doch durch einen Distanzschuss von Laura Kühnel gerieten die Tannaerinnen zunächst erst einmal früh in Rückstand. Ansonsten war von den Gästen in der Offensive wenig zu sehen. Die Heimelf in der Folge um den Ausgleich bemüht, doch beim Abschluss fehlte die Präzission. Im zweiten Abschnitt legte die Goj-Elf noch einmal zu. Die Kombinationen wurden sicherer, es wurde um jeden Ball gekämpft und sich eine Reihe von Chancen erarbeitet. Tamina Löwe mit einem Fernschuss sorgte für den Ausgleich (58.) und nur vier Minuten später legte Julia Weiß für Johanna Picker auf, die zur Führung traf. Tanna war klar auf der Siegerstraße, aber es wurde der Sack nicht zugemacht. Außerdem hatte Franziska Hofmann Pech, die nur den Pfosten traf. Auf der anderen Seite waren die Grün-Weißen in der Defensive nicht auf der Höhe. Zwei harmlose Rückpässe wurden zum Verhängnis und führten durch Dominique Wolf (74.) und durch ein Eigentor von Johanna Picker (78.) zur überraschenden Niederlage. Denn von diesem Doppelschlag konnte sich Tanna nicht mehr erholen, auch wenn es noch einmal alles versuchte, um wenigstens noch einen Zähler zu retten.