SV Grün-Weiß Tanna – SV Grün-Weiß Wernesgrün 11:0 (4:0)

SV Grün-Weiß Tanna - SV Grün-Weiß Wernesgrün 11:0 (4:0)

Nach zwei Pleiten in Folge fanden Tannas Frauen wieder in die Erfolgsspur zurück. Dabei schoss sich die Goj-Elf den Frust der letzten Wochen von der Seele und schickte Wernesgrün mit einer zweistelligen Niederlage auf die Heimreise. Dabei war Julia Weiß am erfolgreichsten, die vier Mal traf und auch den Torreigen eröffnete nach einem Zuspiel von Franziska Hofmann, die wenig später nach Flanke von Tamina Löwe mit einem Drehschuss das 2:0 folgen ließ. Als Julia Weiß jeweils nach Doppelpass mit Franziska Hofmann bis zur Pause noch einen Doppelpack folgen ließ, war eine Vorentscheidung gefallen. Zumal die Gäste danach mit ihrere größten Chance nur den Pfosten trafen. Ansonsten ließen die Tannaerinnen nichts zu, waren auch im zweiten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft und münzten die Überlegenheit in Treffer um. Nach Flanke von Franziska Hofmann traf Tamina Löwe, die danach mit Doppelpass das 6:0 durch Julia Weiß auflegte. Durch einen Fernschuss aus 20 Metern ließ Katja Eisenschmidt (50.) den nächsten Treffer folgen. Danach konnte die zunächst im Tor stehende Jessica Winter sich auch noch als Feldspielerin in Szene setzen. Zweimal war sie Vorlagengeberin für Franziska Hofmann, bevor sie den schönsten Treffer des Tages nach einer herrlichen Kombination über Franziska Hofmann und Tamina Löwe schoss. Und auch für den Endstand sorgte Tannas Torjägerin nach Vorlage von Johanna Picker.