SpG Pfaffengrün/Zobes – SV Grün-Weiß Tanna 4:1 (3:0)

SpG Pfaffengrün/Zobes - SV Grün-Weiß Tanna 4:1 (3:0)

Tannas Frauen mussten sich wie im Hinspiel gegen die SpG Pfaffengrün/Zobes geschlagen geben. Mit 1:4 fiel die Niederlage deutlich aus, da die SpG im Abschluss effektiver war. Dagegen ließen die Grün-Weißen zu viele Chancen ungenutzt. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste sogar leichte Feldvorteile. Gefahr strahlten aber nur Franziska Hofmann und Julia Weiß mit ihren Distanzschüssen aus, bei denen sich aber die Torfrau nicht überraschen ließ. Mehr Effektivität zeigte die spielerisch gute Heimelf, die durch einen Doppelpack von Lea Huber innerhalb von fünf Minuten mit 2:0 in Führung ging. Davon konnte sich die Goj-Elf trotz aller Bemühungen nicht erholen, zumal sie nach einer Ecke durch Laura Kühn noch vor der Pause den dritten Gegentreffer hinnehmen musste. Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Grün-Weißen nicht auf, besaßen sogar im zweiten Abschnitt Vorteile, aber im Abschluss zeigten sie Schwächen. Bei besserer Chancenverwertung wäre sogar noch ein Remis möglich gewesen. Aber Johanna Picker schaffte es drei Mal nicht allein aufs Tor laufend, die Torhüterin zu bezwingen, schoss diese jeweils nur an. Dazu kam Pech beim Lattentreffer von Franziska Hofmann. Stattdessen sorgte Anika Stowasser nach einem Doppelpass für die entgültige Entscheidung. So blieb nur der Ehrentreffer durch Franziska Hofmann, die aus 20 Metern traf. „Pfaffengrün siegte verdient, obwohl bei besserer Chancenverwertung für uns mehr möglich gewesen wäre.“, so Tannas Trainer Johannes Goj.