SV Grün-Weiß Tanna – FSV 1999 Remptendorf 5:0 (4:0)

SV Grün-Weiß Tanna - FSV 1999 Remptendorf 5:0 (4:0)
Tanna. Die Grün-Weißen ließen im ersten Punktspiel in diesem Jahr nichts anbrennen und siegten völlig verdient. Die Platzherren waren von Beginn an dominant und gingen bereits in der 5. Minute durch Kaiser in Führung, der eine Ecke von Kohl einköpfte. Kaiser bereitete auch das 2:0 in der 14. Minute mit vor. Nachdem er von Kohl bedient wurde, passte er zu Golditz, dessen Hereingabe von der linken Seite Priesnitz verwertete. Von den Gästen dagegen kam in der Offensive nicht viel. Sie kamen bis zur Pause kein Mal gefährlich vors Tor. Stattdessen mussten sie sich weiteren Angriffen des Tabellenführers erwehren. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Borde köpfte Kaiser allein vorm Tor stehend zum 3:0 ein (30.). Damit war eine Vorentscheidung gefallen, doch der Torhunger der Tannaer war noch nicht gestillt. Kurz vor der Pause nahm Priesnitz Maß und sein wunderschöner Freistoß aus 25 Meter landete zum Pausenstand im Netz. Auch im zweiten Abschnitt war Tanna zwar weiterhin spielbestimmend, doch die Aktionen waren von vielen Ungenauigkeiten geprägt. So waren nur Kaisers Flugkopfball (50.) nach Flanke von Thrum und Müllers Freistoß (70.), den Keeper Scheiding glänzend parierte, zwingend, bevor Müller (78.) nach Nachsetzen von Thrum für den Endstand sorgte. Trotz des klaren Rückstandes gab der FSV nie auf, hielt im zweiten Abschnitt besser dagegen und hatte den Ehrentreffer zweimal auf dem Fuß. So wurde der frei durchlaufende Dietzsch (50.) im letzten Moment durch die Rettungstat von Zapf am Torjubel gehindert. Und in der 76. Minute leistete sich Torwart Borde einen Fehlpass in die Füße von Lulic, doch Tannas Keeper konnte den Schuss noch vor der Linie klären.