Tanna 2 – Görkwitz 2 1646 Holz : 1646 Holz

Tanna 2  -  Görkwitz 2       1646 Holz : 1646 Holz

Nachdem man im vorletzten spiel der Saison knapp in Triptis verloren hatte,
wollten die Grün-Weßen im letzten Spiel unbedingt nochmal einen Sieg daheim einfahren.

Im ersten Paar konnte Ralf Hüttner gegen Reiner Leithiger leider keinen Boden gutmachen,
am Ende standen für Tanna 392 Holz und für Görkwitz 405 Holz zu buche.
Etwas viele Fehler auf Tannaer Seite verhinderten ein besseres Ergebnis.

Mannschaftsleiter Jens Lietzow hatte im zweiten Paar Steffen Picker als Gegner,
mit 444 zu 411 konnte er für Tanna etwas Vorsprung herausholen und seine Mannschaft
freute sich über Getränkenachschub, danke ML an dieser Stelle nochmal dafür.

Der dritte Durchgang ging ganz klar an Görkwitz, denn Andreas Woydt konnte mit 373 Holz nichts gegen sehr gute 423 Holz von Josef Walter ausrichten.

So musste der letzte Durchgang dann die Entscheidung für eine Mannschaft bringen, so dachten alle.
Lutz Gürtler spielte im letzten Heimspiel der Saison nochmal super auf, Mannschaftsleiterin Kathrin Barth konnte da nicht ganz mithalten.

Tanna 437 Görkwitz 407

Und der Gewinner ist, ja wer denn nun, richtig.
Keiner!

An diesem Tage dachten sich beide, zum Saisonabschluss darf es ruhig auch mal ein Remis sein.

1646 Holz standen am Ende für beide zu Buche, ein Sieg hätte am Ende auch keinem in der Tabelle
geholfen, wäre aber einfach wichtig für den Kopf und Balsam für die Seele gewesen.

Damit hat Tanna 2 die Saison auf einem guten 4. Platz beendet, es hätte mit etwas Glück auch zum Treppchen gereicht, aber hätte wäre wenn.

Es war mal wieder eine Saison mit Höhen und Tiefen, wobei die Mannschaft zu jeder Zeit das Beste aus der jeweiligen Situation gemacht hat.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle die, wenn sie gefragt wurden ausgeholfen haben!

Allen Keglern vom SV Grün-Weiß Tanna wünsche ich eine erholsame Sommerpause und bleibt schön gesund!

Gut Holz, Gut Holz, Gut Holz!

Ronny Eckner


  1. Kreisklasse – Männer – Kegeln

 

Platz Mannschaft Sp S U N Holz Punkte
1 (1) TSV Oppurg II 12 10 0 2 19574 20 : 4
2 (2) SG Görkwitz II 12 8 1 3 18991 17 : 7
3 (3) KV Triptis II 12 7 0 5 17350 14 : 10
4 (4) SV Tanna II 12 6 1 5 19347 13 : 11
5 (5) SV Grumbach 12 4 0 8 18320 8 : 16
6 (6) TSV Pößneck II 12 3 0 9 18112 6 : 18
7 (7) SV Eliasbrunn III 12 3 0 9 17008 6 : 18