FC Schönheide – SV Grün-Weiß Tanna 2:2 (1:1)

FC Schönheide - SV Grün-Weiß Tanna 2:2 (1:1)

Schönheide. Tannas Frauen begannen schwungvoll. Nachdem Julia Weiß nach jeweiligen Grundlinienrückpässen der stark spielenden Franziska Hofmann an der gut aufgelegten Torfrau scheiterte, brachte das gleiche Strickmuster im dritten Versuch die Führung der Grün-Weißen (10.). Danach verpassten Johanna Picker und Adrian Seidel die Führung in einer gleichwertigen Partie auszubauen. Stattdessen kam die Heimelf durch einen abgefälschten Schuss zum Ausgleich. Die erstmals im Tor stehende Vicky Horn hatte keine Chance. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte die Goj-Elf mit den besseren Start. Doch nach einer Ecke von Julia Weiß traf Anna Wunderlich mit einer Direktabnahme nur die Latte. Auf der anderen Seite ging Schönheide durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke in Führung (55.). Aber die Gäste mobilisierten noch einmal alle Kräfte, verstärkten den Druck und wurden mit dem verdienten Ausgleich in der 75. Minute belohnt. Nach einem Freistoß von Julia Weiß traf Anne Wunderlich im dritten Versuch. Am Ende eine gerechte Punkteteilung in einem bis zum Schluss spannenden Spiel.