Nachwuchsspieltag

Nachwuchsspieltag
C-Junioren SG Tanna/Mühltroff – SV Hermsdorf 6:2

Mit einer Niederlage und drei Siegen startet die SG Tanna Mühltroff in die Rückrunde der Saison.

Verlor man den Auftakt gegen Ottendorf zu Hause trotz 1:0 Führung von Niklas Weiß noch mit 1:2 zeigte man eine gute Reaktion und gewann die nächsten  Spiele.
Zuerst gewann man Auswärts gegen Rodatal Zöllnitz mit 1:0 wobei sich Ina Zypro zum ersten Mal in die Torschützen Liste eintragen konnte.
Der zweite Sieg gelang uns zu Hause gegen Oettersdorf mit 9:0.  Die Tore erzielten: Niklas Weiß, Bastian Seidel, Alexander Krauß je 2,   Moritz Schmeißer, Jule Wyrobczyk und Jonas Gruner.
Am heutigen Tag konnten wir einen 6:2 Sieg gegen Hermsdorf feiern. Die Torschützen waren 4x Jonas Gruner und 2x Moritz Schmeißer.
Mit diesen Erfolgen konnten wir uns den 2 Tabellenplatz sichern,  erfreulich auch dass Jonas Gruner jetzt mit 18 Toren der beste Torschütze der Liga ist.

D-Junioren SG Ranis/Krölpa – SV Grün-Weiß Tanna 2:1

Trotz spielerischer Überlegenheit mussten die Grün-Weißen enttäuscht die Heimreise nach der unnötigen Auswärtsniederlage antreten. Nachdem man zur Halbzeit noch 0:1 durch Pascal Reinhold führte, führten zwei Konter nach individuellen Fehlern innerhalb von 2 Minuten zum Rückstand für Grün-Weiß. Sehr lobenswert zu erwähnen ist, dass die Tannaer Mannschaft nicht aufsteckte und bis zum Schluss Möglichkeiten für den Ausgleich besaß.