SG SV Grün-Weiß Tanna – VfB 09 Pößneck 2:1 (1:0)

SG SV Grün-Weiß Tanna - VfB 09 Pößneck 2:1 (1:0)
Tanna. Zwei Standards entschieden das von Beginn an umkämpfte, aber spielerisch mäßige Spitzenspiel. Kohl brachte jeweils eine Ecke und einen Freistoß nach innen. Zweimal war Kaiser per Kopf zur Stelle und ließ die Grün-Weißen jubeln. Bei der Führung (33.) zirkelte er am langen Pfosten stehend den Ball ins lange Eck. Und beim 2:0 (55.) schraubte er sich höher als Keeper Alex Hoffmann. Die Führung der SG vor der Pause war etwas glücklich. Der VfB war gefährlicher und die wenigen spielerischen Ansätze lagen auch auf seiner Seite. Jeweils per Freistoß scheiterte Lucas Hoffmann (23.) an Borde und Bursuc (36.) am Lattenkreuz. Zuvor vergab Michniewicz (10., 26.) zwei Konter. Auf der Gegenseite waren nur Steinig (15.) per Kopf und Golditz (28.) aus Nahdistanz gefährlich. Die Gäste versuchten im zweiten Abschnitt alles, bissen sich aber an der von Kohl bestens dirigierten Abwehr die Zähne aus und wurden durch Kaisers zweiten Treffer kalt getroffen. Die Partie schien entschieden, bis Fritsche (75.) eine Unstimmigkeit zum Anschluss ausnutzte und das Spiel noch einmal spannend machte. Ansonsten waren Großchancen auf beiden Seiten im zweiten Abschnitt Mangelware. Die SG stemmte sich mit letzten Kräften gegen den VfB, der bis auf den Schuss von Müller (88.), den Borde mit Fußabwehr entschärfte, nicht zwingend genug war.