SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Moßbach II 7:0 (3:0)

SG SV Grün-Weiß Tanna - SV Moßbach II 7:0 (3:0)
Tanna. Gegen eine ersatzgeschwächte Moßbacher Mannschaft legten die Grün-Weißen früh den Grundstein für den am Ende klaren Sieg. Nach einer Ecke von Kohl und nach einem Müller-Einwurf war Steinig zweimal per Kopf erfolgreich. Nachdem Kohl mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte, Zapf aus Nahdistanz vergab, baute Kaiser (26.) nach Foul an Woydt durch einen Strafstoß die Führung aus. Kaiser hätte noch einmal nachlegen können, traf aber nur den Pfosten (36.). Nach der Pause tat sich bis auf eine Woydt-Chance (47.) und Rübmanns Rettungstat auf der Linie (53.) nach einer Ecke auf Tannaer Seite bis zur 62. Minute nicht fiel. Dann bediente Woydt Kaiser, der freistehend seinen zweiten Treffer erzielte. In der Folge zogen die Platzherren das Tempo noch einmal an und konnten das Ergebnis durch Golditz (64.) nach Zuspiel von Kaiser, Wolf (71.), der von Müller bedient wurde, und Zapf (83.), nach glänzender Vorarbeit von Kohl, noch ausbauen. Die einzige Chance zum Ehrentreffer hatten die Gäste (81.) nach einem zu kurzen Rückpass, doch Reinhardt scheiterte an der Rettungstat von Steinig.