SG LSV 49 Oettersdorf – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:4 (1:2)

SG LSV 49 Oettersdorf - SG SV Grün-Weiß Tanna 2:4 (1:2)

Oettersdorf. Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machten die Tannaer, die in Oettersdorf insgesamt verdient siegten, auch wenn der Erfolg im zweiten Durchgang gegen die nie aufsteckenden Platzherren noch einmal in Gefahr geriet. Die Grün-Weißen waren vor allem vor der Pause das bessere Team, mussten aber zunächst einen Rückstand hinterherlaufen. Einen Freistoß der Oettersdorfer können die Gäste nicht klären und Scherf erzielte mit einem straffen Schuss die frühe Führung (12.). Doch die Grün-Weißen zeigten sich unbeeindruckt, drängten in der Folge auf den Ausgleich. Aber Kaiser vergab eine Kopfballchance, Golditz und dreimal Woydt verzogen in bester Position, ein Kohl-Freistoß verfehlte knapp das Tor. Trotz der vergebenen Chancen konnten die Gäste noch vor der Pause nach Toren von Ullrich (39.) und durch den von Kaiser fast mit dem Halbzeitpfiff verwandelten Strafstoß die Partie drehen. Als Ullrich auf Woydt verlängerte, traf dieser mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:1 (50.). Aber Oettersdorf gab sich noch lange nicht geschlagen, schaffte durch ein Freistoß-Tor von Schaller (54.) den schnellen Anschluss und war im zweiten Abschnitt stärker. Die große Chance zum Ausgleich vergab Körner, der mit einem Strafstoß an Torwart Borde scheiterte. Borde hielt in der Folge die Führung fest, denn der LSV 49 zwang zweimal Tannas Keeper zu Glanztaten. Stattdessen schlugen die Grün-Weißen eiskalt zu und sorgten in der 68. Minute für die Entscheidung. Borde leitete den Treffer ein, Kaiser verlängerte auf Gebhardt, der den guten Torwart Schulze keine Chance ließ. Die Schuldes-Elf versuchte zwar bis zum Schluss noch einmal alles, doch der clevere Spitzenreiter ließ nichts mehr zu und konnte durch diesen Dreier seine Tabellenführung ausbauen.