SV Gräfenwarth – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:1 (0:0)

SV Gräfenwarth - SG SV Grün-Weiß Tanna 0:1 (0:0)

Gräfenwarth. Ein Eigentor von Lorenz (74.) bescherte dem Tabellenführer einen glücklichen Sieg. In einer umkämpften Partie auf Augenhöhe ließ der verbesserte SVG in der Anfangsphase drei Chancen liegen. Danach kam Tanna besser ins Spiel, doch Golditz traf den Ball nicht richtig und Kaiser verpasste zweimal per Kopf. Doch auch die Heimelf hatte durch Mykola Orshak (25., 30., 31.) und Knoch beste Chancen. Kurz vor der Pause traf Thrum für die Gäste den Außenpfosten, die im zweiten Abschnitt druckvoller spielten und auf die Führung drängten. Aber beste Chancen wurden vergeben oder von Keeper Schmidt in starker Manier pariert. Dazu traf Kaiser per Kopf die Latte (72.), wurde der Nachschuss von Ullrich von Rössler auf der Linie geklärt, bevor Lorenz nach einem Einwurf den Ball unglücklich ins Tor abfälschte. Da die SG danach die Entscheidung leichtfertig vergab, warf die Heimelf noch einmal alles nach vorn, die aber durch Steinigs Querschläger (81.) und Dragois Riesenchance aus Nahdistanz (87.) den Ausgleich verpassten.