SV Grün-Weiß Tanna – 1. FC Ranch Plauen 0:9 (0:3)

SV Grün-Weiß Tanna - 1. FC Ranch Plauen 0:9 (0:3)

Tanna. Tannas ersatzgeschwächte Frauen hatten gegen die spielstarken Gäste keine Chance. Von Beginn an dominierte Plauen die Partie und erspielte sich Chance über Chance. Nachdem die Ex-Oberböhmsdorferin Dominique Hörkner per Freistoß das Tor knapp verfehlte und die Latte traf, erzielte Diana Kahrig die Führung (11.), die zuvor schon eine weitere große Möglichkeit vergab und später noch den Pfosten traf (17.). Da stand es bereits 0:2 durch ein unglückliches Eigentor von Adrienne Seidel. Danach kam aber die Goj-Elf etwas besser ins Spiel, ging energischer in die Zweikämpfe, doch nur der Freistoß von Julia Weiß war gefährlich. Auf der anderen Seite traf Stephanie Spindler den Pfosten, bevor die freistehende Diana König per Kopf zum Halbzeitstand traf. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Geschehen nichts, zumal bei den Grün-Weißen die Kräfte immert mehr schwanden. Dennoch war die Goj-Elf immer um eine Resultatsverbesserung bemüht, die aber ausblieb, da sie das Ranch-Tor nicht in Gefahr brachten. Dagegen drückten Dominique Hörkner (3), Stephanie Spindler (2) und Jacqueline Zeglin die Überlegenheit der Gäste in weitere Treffer aus.