SG Remptendorf/Bad Lobenstein – SG Tanna/Oettersdorf 4:6 (3:3)

SG Remptendorf/Bad Lobenstein - SG Tanna/Oettersdorf 4:6 (3:3)

Erfolgreich ist die SG Tanna ins Spieljahr gestartet. Danach sah es vor der Pause nicht aus, denn viele Fehlpässe und lasches Deckungsverhalten prägten das Spiel der Gäste in der ersten Hälfte. Das nutzten die zunächst besseren Remptendorfer zu einer 2:0 Führung durch zwei Tore von Otto aus. Christian Müller konnte zwar verkürzen, doch die Platzherren stellten den alten Abstand wieder durch Otto her. Aber nach 30 Minuten konnten sich die Grün-Weißen steigern und schafften durch Tore von Steudel und Andre Zapf noch vor der Pause den Ausgleich. Aber durch ein unglückliches Eigentor von Oertel gerieten die SG Tanna/Oettersdorf erneut in Rückstand, die sich davon aber nicht entmutigen ließ. Denn in der zweiten Hälfte spielten die Gäste konzentrierter, zielstrebiger und hatten mehr vom Spiel. Nachdem Christian Müller den Ausgleich erzielte, stellten Andre Zapf und Dieter Zapf mit einem Lupfer den aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit verdienten Sieg sicher.