SG SV Grün-Weiß Tanna – SG VfR Bad Lobenstein

SG SV Grün-Weiß Tanna -
SG VfR Bad Lobenstein

SG SV Grün-Weiß Tanna –
SG VfR Bad Lobenstein II 1:3 (0:1)

Tanna. Ausgerechnet im letzten Saisonspiel kassierten die Grün-Weißen die erste Heimniederlage, die am Ende verdient war. Gegen eine in den ersten 25 Minuten nur zu zehnt, aber taktisch gut eingestellte Gäste-Elf, verstanden es die optisch überlegenen Tannaer nicht, aus ihren Möglichkeiten Kapital zu schlagen. So wurde Kaiser Schuss in höchster Not geblockt, traf Kohl die Latte, scheiterte Müller zweimal per Kopf an der Glanztat Kessels und schoss Gebhardt sogar einen Foulstrafstoß neben das Tor. Als sich die Koseltaler ab der 25. Minute vervollständigten, erzielte Sell per Freistoß die Gäste-Führung (26.). Von da an lief bei den Platzherren immer weniger zusammen. Nur Kaiser (40.) scheiterte mit einer Chance an Kessel. Auch in der 2. Hälfte wurde das Spiel der Grün-Weißen nicht mehr besser, so dass die Gäste nicht in Gefahr gerieten. Dagegen war Bad Lobenstein mit den Kontern viel gefährlicher. Scheiterte Krasser noch an Keeper Tögel, sorgte er in der 56. Minute für die Vorentscheidung. Als Andre Hajcenko (67.) die Ampelkarte sah und Müller eine Minute später der Anschluss gelang, keimte bei der Kaiser-Elf noch einmal Hoffnung auf. Doch Ausgleichschancen sprangen trotz der Bemühungen nicht heraus. Wirkus machte für die diszipliniert spielenden Gäste schließlich alles klar (82.).