ATS Selbitz – SG SV Grün-Weiß Tanna 3:0 (3:0)

ATS Selbitz -  SG SV Grün-Weiß Tanna 3:0 (3:0)

Selbitz. Die SG Tanna musste sich im ersten Testspiel gegen den in der Kreisklasse Hof spielenden ATS Selbitz geschlagen geben, wobei das Endergebnis bereits zur Halbzeit feststand. Man merkte den Grün-Weißen an, dass sie erst eine Trainingseinheit absolvierten und nicht mit voller „Kapelle“ antraten, während die Platzherren bereits kurz vor dem Saisonauftakt stehen und sich in diesem Test in guter Verfassung präsentierten. So war es nicht verwunderlich das Selbitz vor allem in der 1. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft war. Außerdem probierte die Kaiser-Elf auch taktisch einiges aus, aber sie musste dabei noch Lehrgeld zahlen, was Selbitz zu zwei Treffern ausnutzte. Dem dritten Treffer ging ein Fehlabspiel in der Abwehr voraus. Aber auch die Grün-Weißen waren nicht chancenlos, doch Kaiser und Müller hatten mit ihren Kopfbällen keinen Erfolg. Im zweiten Abschnitt konnten sich die Tannaer besser auf den Gegner einstellen und das Spiel ausgeglichener gestalten. Aber viel Gefahr entstand vor beiden Toren nicht mehr, denn beide Mannschaften mussten immer mehr den schwülwarmen Temperaturen Tribut zollen, sodass sich die Partie über die Zeit schleppte. Dennoch bemühten sich die Gäste um eine Resultatsverbesserung, aber die Schüsse von Priesnitz und Golditz waren nicht zwingend genug.