Platz 3 für SG Tanna

Syrau. Eine Woche vor dem Punktspielauftakt in der Kreisoberliga zuhause gegen die SG TSV 1860 Ranis testeten die Grün-Weißen bei einem Blitzturnier in Syrau noch einmal ihre Form und belegten dabei den 3. Platz. Neben dem Gastgeber, der in der Vogtlandliga spielt, waren noch der SV Zwochau (Nordsachsenliga) und der SV Anzing (Kreisliga München) am Start. Zunächst wurden die beiden Halbfinale mit einer Spielzeit von jeweils 1 x 45 Minuten gespielt. Hier traf die Kaiser-Elf auf den SV Anzing, der die Partie klar und verdient mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft aus der Nähe von München präsentierte sich technisch und läuferisch stark und ließ die Grün-Weißen kaum ins Spiel kommen. Nur eine Möglichkeit konnten sich die Grün-Weißen durch Golditz erarbeiten, der aber zu unentschlossen beim Abschluss war und lieber das Abspiel suchte, das aber keinen Abnehmer in der Mitte fand. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SC Syrau mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Zwochau durch, nachdem es torlos nach 45 Minuten stand. Somit traf die SG Tanna im Spiel um Platz 3 auf den Nordsachsenligisten und konnte das kleine Finale mit 4:0 für sich entscheiden. Die Kaiser-Elf verdiente sich diesen Sieg auch in der Höhe, konnte sich gegenüber der Partie gegen Anzing steigern und war in den 45 Minuten die bessere Mannschaft. Aber Zwochau hatte die Chance zum 1:0, doch der Stürmer stand im Abseits. Auf der anderen Seite erzielte Lorenz nach einer Golditz-Hereingabe die Führung. Die anderen drei Treffer gingen auf das Konto von Golditz, der nach einem Abwehrfehler frei durch war und überlegt verwandelte, dann verwertete er einen Pass von Stiller und schloss eine schöne Kombination über Priesnitz und Kohl zum Endstand ab. Beim Stand von 3:0 konnte Torwart Schnedermann einen Strafstoß parieren. Im Finale setzte sich der SV Anzing mit 2:1 gegen Syrau durch und konnte verdient das Turnier gewinnen.