Mit Auftaktsieg in die neue Saison

Nun ist es soweit. Nach der langen Sommerpause das erste Pflichtspiel der Saison gegen Triptis. Unser neuer Torwart Justin Bergmann steht zum ersten Mal im Tor, er hat das Vorbereitungsspiel gegen Weischlitz schon guten Einsatz gemeistert.

Das Spiel beginnt mit Druck der Tannaer Mannschaft auf das gegnerische Tor, was aber Chancen für gegnerische Konter eröffnet, die die Triptiser gekonnt nutzen und unserem Torwart in seinem ersten Spiel alles abverlangen. Wir haben die 10. Minute und das Spiel scheint ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten. So geht es weiter bis zur 20. Minute. Erik Hanke spielt den Ball in den Lauf von Lenny Plank. Der überläuft zwei gegnerische Spieler und versenkt den Ball im Tor zum 0:1. Das Spiel geht weiter. 28. Minute, taktisches Foul durch Erik Hanke im Mittelfeld. Dafür erhält er die Gelbe Karte.

30. Minute, es gibt Ecke. Lenny Plank läuft an und zirkelt den Ball auf Adrian Eichhorn, der diesen volley ins gegnerische Tor befördert. 0:2. Es läuft gut für Tanna. Kurz vor der Halbzeit schießt Lenny noch das 0:3

2. Halbzeit

Die Triptiser Mannschaft drückt auf das Tannaer Tor und unser letzer Mann hat alle Hände voll zu tun um Schlimmeres zu verhindern. Nach einer Ecke ist es dann aber soweit und Triptis belohnt sich mit einem 1:3. In der 40. Minute gibt es nach einem Foul durch Pascal Reinhold einen Freistoß, den die Triptiser aber nicht verwandeln können. Nun ist wieder Platz für einen Konter auf der Gegenseite. Joel Plank schießt Tanna zum 1:4.

50.Minute, der Freistoß von Pascal Reinhold geht an die Latte, aber Lenny Plank steht bereit und trifft zum 1:5. Tanna drückt weiter. Ein Pass von Lenny in Richtung Tor. Joel läuft an und verpasst nur um Haaresbreite den Ball. Aber wie in der ersten Halbzeit ergeben sich wieder Kontermöglichkeiten für die Gegner, die diese auch konsequent nutzen und es steht nur noch 2:5. So bleibt es auch bis zum Spielende, obwohl Tanna nochmals richtig Druck nach vorn aufbaut und Triptis gegenhalten kann und mit Kontern antwortet. Schluss.

Es war ein dynamisches Spiel, das beiden Seiten viel abverlangte und ein guter Einstand für unseren neuen Tormann, der seine Feuertaufe hervorragend bestand.

R. Degenkolb