SV 08 Rothenstein – SG SV Grün-Weiß Tanna 4:1 (1:0)  

SV 08 Rothenstein - SG SV Grün-Weiß Tanna 4:1 (1:0)  

Klare Niederlage

 

Im Aufsteigerduell bezogen die Grün-Weißen eine klare Niederlage, waren sie von dem angestrebten Punktgewinn weit entfernt. Die Platzherren dagegen spielten von Beginn an druckvoller, waren torgefährlicher und siegten verdient. So lag bereits in den ersten Minuten die Führung in der Luft, doch ein Schuss strich übers Tor (9.) und kurz danach konnte Borde parieren. Machtlos war Tannas Keeper in der 15. Minute gegen Andings Schuss ins kurze Eck. Nur sporadisch die Gäste-Angriffe. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Steinig, der aus dem Gewühl heraus das Tor nicht traf. Auf der anderen Seite musste Kaiser für seinen schon geschlagenen Keeper retten (31.). Kurz nach dem Wechsel fiel bereits die Entscheidung durch den Doppelschlag von Lange (49., 53.). Dazwischen hatte Zapf nach Flanke von Golditz eine gute Möglichkeit, doch sein Abschluss war zu schwach. Tanna kam zwar durch Kaisers Kopfball nach einem Kohl-Freistoß noch einmal heran (76.), doch zu mehr langte es trotz der Bemühungen nicht. Stattdessen schlug der SV 08 noch einmal zu und sorgte durch Anding für den Endstand.

 

Uwe Friedel