Verdienter Sieg gegen starke Orlataler

Ein starkes Spiel lieferten sich die D-Junioren in Tanna gegen Orlatal. Von der ersten Minute an suchten die Jungs um Trainer Martin Petzold das gegnerische Tor und so ist es auch nicht verwunderlich, dass schon in der 8. Minute das erste Tor zugunsten von Tanna fiel. Nach einer präzise gezirkelten Ecke von Erik Hanke konnte Noel Wachter mit dem Kopf das Tor erzielen. Tanna lässt nicht nach und drückt nach vorn, man wird mutiger und vernachlässigt die Defensive, sodass Orlatal zweimal nach Ecken in Ausgleich und Führung gehen kann. Das lässt Tanna nicht auf sich sitzen und startet mehrere Angriffe auf das gegnerische Tor, die aber entweder im Aus landen oder vom stark haltenden gegnerischen Torwart abgewehrt werden. Kurz vor der Pause versenkt, nach einem schönen doppelten Doppelpass mit Moritz Degenkolb, Erik Hanke den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2. Halbzeit

Eine Angriffsstafette, ausgehend von Adrian Eichhorn über Moritz Degenkolb auf Erik Hanke führt zum 3:2 und Tanna ist wieder vorn. Der Rest der zweiten Halbzeit gestaltet sich ähnlich wie die erste beendet wurde. Tanna greift an, Orlatal verteidigt gut, bekommt Kontermöglichkeiten. Doch diesmal steht die Abwehr. Kurz vor Schluss kommt es dann durch einen Angriff aus dem Mittelfeld über mehrere Stationen doch noch zum 4:2 Endstand durch ein Tor von Lenny Plank. Ein sehenswertes und spannendes Spiel, das unseren Jungs einiges abverlangt hat und uns aufzeigt, dass wir die Standards wie Ecke und Kopfball, weiter trainieren müssen.

R. Degenkolb