Schützenfest mit Schönheitsfehlern

Zum dritten Saisonspiel der D-Junioren gegen Bad Lobenstein II in Remptendorf spielten unsere Jungs von Anfang an offensiv mit Druck auf das gegnerische Tor. So verwundert es auch nicht, dass Lenny Plank nach einem Solo aus dem Mittelfeld nach 10 Minuten sein erstes Tor erzielen kann.

Eine Minute später dann ein Angriff über Erik Hanke auf Moritz Degenkolb zu Lenny Plank und es steht 0:2. Bad Lobenstein kontert und nur durch das beherzte Eingreifen unseres Tormannes Justin Bergmann kann ein Tor verhindert werden. Nach einem Foul im Strafraum von Noel Wachter bekommt Bad Lobenstein II einen 9-Meter zugesprochen, den diese eiskalt verwandeln. Wieder Angriff durch Tanna. Moritz trippelt sich von links auf das Tor zu und kann verwandeln, 1:3.

Anstoß, Bad Lobenstein II verliert den Ball an der Mittelfeldlinie und nach Doppelpass mit Lenny verwandelt Moritz zum 1:4. Erneuter Angriff von Tanna, Moritz auf Lenny 1:5. Die Lobensteiner stecken nicht auf, greifen an, treffen den Ball aber nicht richtig und er kullert Richtung Tor. Normalerweise kein Problem für unseren Keeper, aber diesmal kann er ihn nicht fassen und es steht 2:5. Nach einer schönen Passstafette von Moritz auf Pascal Reinhold wird sein Schluss abgewehrt, und kann durch Joel Plank zum 2:6 verwandelt werden.

Halbzeit

Freistoß Tanna. 2:7 durch Adrian Eichhorn. Erneuter Angriff, Moritz lupft den Ball über die gegnerische Verteidigung und macht den Schuss frei für Adi zum 2:8. Durch Unachtsamkeit unserer Verteidigung kommt es zu einem Konter für Bad Lobenstein II und unser Tormann hat keine Chance beim 3:8.

Kurz darauf wieder Angriff Tanna und es steht 3:9 durch Erik Hanke. Langsam lässt die Konzentration nach, Bad Lobenstein kommt vor das Tor und es steht 4:9. Die letzten beiden Tore werden von Noel Wachter erzielt, eines davon mit dem Kopf. Auch wenn das Ergebnis es so nicht ersichtlich macht, muss man dem Bad Lobensteiner Tormann Respekt zollen, der durch gute Paraden ein noch höheres Ergebnis verhindern konnte.