SG Knau/Plothen – SG Tanna/Oettersdorf 0:6 (0:2)  

SG Knau/Plothen - SG Tanna/Oettersdorf 0:6 (0:2)  

Alte Herren

Abschlussstarke Tannaer

Knau. In einer von Beginn an kurzweiligen Partie war die SG Tanna zunächst leicht feldüberlegen und konnte ihre Möglichkeiten besser nutzen. Gleich nach wenigen Sekunden setzte sich Süß auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe verwertete Rene Scheffel zur frühen Führung. In der 10. Minute bereits das 2:0 nach dem gleichen Strickmuster, nur diesmal war Rene Scheffel per Kopf zur Stelle. Die SG Knau spielte durchaus gefällig mit, konnte aber trotz guter Ansätze die Gäste-Abwehr nicht überwinden. Aber auch die Grün-Weißen hätten noch vor der Pause erhöhen können, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Dafür erwiesen sie sich im zweiten Durchgang abschlussstärker und münzten die immer größer werdende Überlegenheit in weitere Treffer um. Nach Flanke von Süß und der Ablage von Schmalfuß traf Steudel zum 3:0 (50.). Nur wenig später ließ Heiko Scheffel mit einem 25 Meter Schuss den vierten Treffer folgen. Ebenfalls aus der Distanz traf Steudel zum 5:0, wobei dessen Schuss noch abgefälscht wurde. Den Schlusspunkt setzte Dieter Zapf nach einem Sololauf von Rene Scheffel, der nur durch Foul unterbunden werden konnte. Die nie aufsteckende SG Knau hätte sich zumindest den Ehrentreffer verdient, doch die aufmerksame Gäste-Abwehr gab sich keine Blöße und konnte bis zum Schluss die Null halten.

Uwe Friedel