Tanna gegen Bodelwitz

Tanna gegen Bodelwitz

Anpfiff und Bodelwitz stürmt sofort auf unser Tor. Wie befürchtet sind unsere Jungs wieder mal noch nicht richtig bei der Sache und müssen sich mühen, ein schnelles Gegentor zu verhindern. Was ihnen zwar gelingt, aber der Schreck steckt in den Knochen. Nach einer Weile fängt sich Tanna und kommt immer besser ins Spiel. Angriff Tanna aus dem Mittelraum heraus, Doppelpass Pascal Reinhold zu Moritz Degenkolb, dieser passt zu Lenny Plank und der verwandelt zum 1:0. Tanna ist aufgewacht und nach einer Ecke von Moritz, schießt Pascal das 2:0. Wieder Angriff Tanna, Adrian Eichhorn erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, legt ihn Lenny vor, der im Doppelpass mit Pascal den Ball an Moritz übergibt und es steht 3:0. Die Torchancenverwertung stimmt heute schon mal. Einwurf Pascal auf Lenny – der flankt aufs Tor und mit Mühe und Können leitet der gegnerische Torwart den Ball an die Latte. Tanna spielt jetzt wunderschönen Angrifffsfußball mit vielen Doppel- und Dreifachpässen und belohnt sich mit einem Tor durch Moritz zum 4:0. Angriffe der Bodelwitzer werden von der gut aufgestellten Abwehr oder von unserem Tormann abgewehrt.

Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltet sich etwas ruhiger. Es erfolgen zwar immer wieder Angriffe aufs gegnerische Tor, aber so konsequent wie in der ersten Halbzeit nutzen wir unsere Chancen nicht mehr. Die Bodelwitzer greifen an und werden abgewehrt. Dasselbe dann wieder auf unserer Seite. Etwas Veränderung im Spielverlauf bringt der Abstoß von Bodelwitz zu Lenny, der es sich nicht nehmen lässt und zum 5:0 erhöht. Durch einen Konter kurz vor Schluss können die Gäste dann noch den Ehrentreffer erlangen und es steht 5:1.

R. Degenkolb