FC Schönheide – SG Tanna/Mühltroff 2:1 (1:1)

FC Schönheide - SG Tanna/Mühltroff 2:1 (1:1)

Frauen

Knappe Niederlage

Schönheide. Trotz einer beherzten Leistung stand die SG Tanna am Ende mit leeren Händen da. Dabei hätte sich die Goj-Elf einen Zähler verdient gehabt, doch sie scheiterte mehrmals an der starken Torfrau Lea Pabst. Die Grün-Weißen setzten auf eine stabile Deckung und suchten mit Kontern den Erfolg. Diese Taktik ging bereits in der 13. Minute auf. Jolanda Lippold passte zu Julia Weiß, die mit einem Schuss ins Dreiangel zur Führung traf. Doch nur eine Minute später bereits der Ausgleich, durch ein Solo von Stefanie Löschner.

Bis zur Pause war es ein verteiltes Spiel, in dem die SG gute Chancen besaß, um wieder in Führung zu gehen. Doch die FC-Torfrau parierte zweimal stark gegen Jolanda Lippold und zeigte sich auch gegen Julia Weiß auf dem Posten. Auch im zweiten Abschnitt waren die Spielanteile ausgeglichen, aber die Vogtländerinnen waren glücklicher im Abschluss. Dabei nutzten sie in der 52. Minute eine Überzahl und Marie Krauß schloss den Konter zum 2:1 ab. Bis zum Schluss versuchten die tapfer kämpfenden Grün-Weißen alles, doch die Torhüterin hielt mit starken Reaktionen zweimal gegen Julia Weiß und Jolanda Lippold die Führung fest. Da auch die Abschlüsse von Lucy Ullrich geblockt wurden, blieb es beim knappen Sieg der Heimelf.

Uwe Friedel