Pokalspiel gegen Bodelwitz

Pokalspiel gegen Bodelwitz

Zuversichtlich gingen unsere Jungs in das Pokalspiel gegen Bodelwitz, hatten wir doch das Punktspiel die Woche zuvor mit 5:1 gewonnen.

Das Spiel beginnt ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Tanna, doch Bodelwitz kontert und wir haben  es unserem Torwart Justin Bergmann zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten. Tanna greift wieder an und über mehrere Stationen kann Lenny Plank das Leder ins Eckige versenken. Kurz nach dem Anstoß durch die Bodelwitzer erkämpft sich Lenny den Ball, gibt ihn an Adrian Eichhorn weiter, der spielt ihn zu Moritz Degenkolb, welcher weiterleitet zum mitgelaufenen Lenny und es steht 2:0. Es läuft. Tanna greift immer wieder an, scheitert aber immer wieder am gut haltenden Bodelwitzer Tormann oder der Ball landet im Aus. Bodelwitz spielt aber auch noch mit und nach einem Konter steht es nur noch 2:1.

Halbzeit

Der zweite Teil beginnt wie der erste endete. Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es geht hin und her bis nach einem Freistoß Bodelwitz zum 2:2 ausgleichen kann. Jetzt ist Bodelwitz am Drücker. Beflügelt vom Ausgleich drücken sie jetzt stärker auf unser Tor und werden belohnt mit einem 2:3. Jetzt wird Tanna nervös, wir versuchen immer wieder den Ausgleich zu erreichen, aber der Abschluss zum Tor will nicht gelingen. Die Zeit läuft davon und zu allem Unglück trifft Bodelwitz auch noch zum 2:4. Das war`s, Pokal ade.