Tanna gegen Oettersdorf

Tanna gegen Oettersdorf

Nun ist es also da, das Punktspiel gegen Oettersdorf. Wie sollten wir uns auf sie einstellen? Hatten sie doch die Woche zuvor das Spiel gegen Triptis 8:2 gewonnen. Wir schossen am ersten Spieltag 3 Tore weniger. Gegen Blankenstein war ihr Sieg auch ziemlich hoch. Andererseits waren wir für Oettersdorf auch schlecht einzuschätzen, da wir das Pokalspiel gegen Bodelwitz, wie berichtet, verloren hatten. Man wird sehen.

Das Spiel beginnt mit beiderseitigen Angriffen, es geht hin und her, jedoch ohne Resultat. Dann schnappt sich Lenny Plank den Ball und nach einem sehenswerten Dribbling schießt er Tanna in Führung. Das Spiel geht weiter und Oettersdorf hat seine Chancen, so schießt ein gegnerischer Spieler vor dem Tor ganz knapp über die Latte. Wenn der reingegangen wäre, hätten wir garantiert wieder ein Motivationsproblem. Aber es kam anders. Nach einem schön heraus gespielten Angriff von Moritz Degenkolb über Lenny zu Adrian Eichhorn schießt dieser das 2:0. Nach einer Ecke, die von Oettersdorf erst abgewehrt wird, bekommt Erik Hanke den Ball und schießt diesen mit einer Traumflanke ins gegnerische Dreiangel. Tanna greift weiter an, aber diesmal rettet Pfosten. Auf der Gegenseite gibt es Freistoß, der aber nicht verwandelt werden kann. Jetzt kommt es zur gleichen Situation für Oettersdorf, wie Minuten vorher für uns. Ein gegnerischer Spieler bekommt den Ball und flankt diesen, nicht weniger schlecht als Erik, in unser Tor. Es steht nur noch 3:1. Zum Glück erstmal Halbzeit.

Der zweite Teil beginnt wieder mit Druck von Tanna. Moritz erkämpft sich an der Mittellinie den Ball, umspielt mit Lenny im Doppelpass die gegnerische Verteidigung und schießt das 4:1. Wieder Angriff Tanna. Moritz zu Lenny, Lenny zu Moritz und wieder zurück und es steht 5:1. Oettersdorf steckt nicht auf und ist immer für einen Angriff gut. So auch jetzt als ein Angreifer allein auf unser Tor zukommt und den Ball unhaltbar auf unser Tor schießt. Aber unser Teufelskerl von Tormann, Justin Bergmann, hält den eigentlich unhaltbaren Ball. Im Gegenzug ist Tanna wieder am Angreifen und Lenny kann zum 6:1 Endstand erhöhen.

Das Ergebnis, das in dieser Höhe in Ordnung geht, zeigt aber nicht, dass die Oettersdorfer unseren Jungs alles abverlangt haben und bis zum Schluss nicht aufgaben. Ihnen fehlte im Abschluss das letzte bisschen Glück und wenn in der ersten Halbzeit das 1:1 gefallen wäre, wer weiß, wie dann das Spiel verlaufen wäre.

R. Degenkolb