Post SV Jena – SG SV Grün-Weiß Tanna 1:0 (0:0)

Post SV Jena - SG SV Grün-Weiß Tanna 1:0 (0:0)

Niederlage beim Schlusslicht

Jena. Die Vorzeichen für diese Partie auf Seiten der Grün-Weißen waren alles andere als günstig, standen doch Spielertrainer Kaiser aus den unterschiedlichsten Gründen nur 11 Spieler zur Verfügung. Doch die Gäste hielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut dagegen, konnten aber dennoch nicht verhindern, dass die Jenaer zum ersten Dreier kamen. Es sah schon alles nach einer Nullnummer und einem weiteren Punktgewinn für die SG aus, da nahm Voigt am Strafraumeck Maß und jagte das Leder ins lange Eck. Für den wieder gut haltenden Keeper Schnedermann gab es da nichts zu halten. Insgesamt ist der Sieg der Post-Elf aber verdient, waren sie doch vor allem in der 1. Halbzeit die aktivere Mannschaft und besaßen in diesem Abschnitt die besseren Chancen. Doch vier beste Möglichkeiten vergaben sie kläglich. So hielten sie die Kaiser-Elf im Spiel, die ihrerseits bei den sporadischen Angriffen aber auch nicht ungefährlich war und nach guten Standards ebenfalls die Führung hätte erzielen können. Doch die Kopfbälle von Steinig und Stiller strichen vorbei und Kaisers Kopfball hielt Keeper Meyer. Nach der Pause konnten sich die Tannaer besser auf den Gegner einstellen, hielten ihn meist erfolgreich vom Tor weg. So kam die Post-Elf kaum noch zu zwingenden Abschlüssen. Andererseits konnten aber auch die Oberländer nach vorn kaum noch Akzente setzen. Die beste Möglichkeit hatte noch Kohl mit einem Freistoß, doch Meyer zeigte sich im Kasten auf den Posten. Die Partie plätscherte im zweiten Abschnitt ansonsten so dahin, spielte sich meist alles zwischen den Strafräumen ab. Bis zur 75. Minute: Da rissen die Jenaer den Gästen den einen Zähler noch aus den Händen. Denn in der verbleibenden Spielzeit versuchten zwar die Grün-Weißen noch einmal alles, brachten aber das Tor der Platzherren nicht mehr ernsthaft in Gefahr, so dass die SG mit einer bitteren Niederlage die Heimreise antreten musste.