SG Tanna/Oettersdorf – SV Bobenneukirchen 8:2 (2:1)

SG Tanna/Oettersdorf - SV Bobenneukirchen 8:2 (2:1)

Alte Herren

Die Alten Herren der SG Tanna demonstrierten im letzten Spiel des Jahres noch einmal ihre Spielstärke und konnten nach einem Offensivspektakel gegen einen keineswegs enttäuschenden Gegner noch einmal einen klaren Sieg einfahren. Damit blieben die Grün-Weißen im Spieljahr 2017 ungeschlagen. Von Beginn an wog die Partie hin und her und es gab auf beiden Seiten Chancen über Chancen. Dabei waren aber die Möglichkeiten auf Tannaer Seite zahlreicher und in der Summe von besserer Qualität. Den Auftakt machten die Gäste, doch Keeper Bräutigam parierte bei der Doppelchance zweimal stark. Im Gegenzug bestrafte Rene Scheffel einen Abwehrfehler zum 1:0. Die Führung hätte Süß ausbauen können, scheiterte aber am starken Keeper der Gäste, die danach zwei Chancen liegen ließen, bevor sie nach einer schönen Kombination den verdienten Ausgleich erzielten. Dann war die SG wieder an der Reihe, doch Rene Scheffel und Steudel konnten den Torwart allein aufs Tor laufend nicht überwinden. Dazwischen hätte aber auch der SVB in Führung gehen können, verfehlte aber das Tor knapp. Effektiver dagegen war Schmalfuß, der einen Schuss im langen Eck zur erneuten Führung versenkte. Bis zur Pause stand der Gäste-Torwart immer wieder Brennpunkt und verhinderte mit tollen Paraden gegen Heiko und Rene Scheffel sowie bei Steudels Freistoß und beim Nachschuss von Süß eine höhere SG-Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit verflachte zunächst die Partie spielerisch etwas. Dennoch erzielte Maurer aus spitzem Winkel das 3:1. Nur wenig später verpassten die Vogtländer nach einer Ecke per Kopf den Anschluss. Ab der 50. Minute wurden die Platzherren wieder spielbestimmender und erzielten nach sehenswerten Kombinationen weitere Treffer. Zunächst traf Rene Scheffel zum 4:1, bevor die Gäste mit dem Anschluss noch einmal Hoffnung schöpfen konnten. Doch Steudel mit drei Toren und Rene Scheffel schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Und hätte der Gäste-Torwart nicht so toll gegen Lang, Müller, Maurer und Nico Wolfram, der im zweiten Abschnitt seit Jahren erstmals wieder für die Grün-Weißen auflief, reagiert, hätte der Sieg noch höher ausfallen können.