SG Tanna/Mühltroff – SV Coschütz 1:2 (0:2)

SG Tanna/Mühltroff - SV Coschütz 1:2 (0:2)

Überraschende Niederlage

Tanna. Eine überraschende Niederlage musste die SG Tanna hinnehmen. Überraschend deshalb, da die Gäste bisher noch keinen Punkt verbuchen konnten. Und die Anfangsphase sah für die Goj-Elf auch vielverspechend aus, denn sie übte zu Beginn viel Druck aus. Doch mit dem Gegentreffer in der 8. Minute durch Antje Bernhard, die vom laschen Abwehrverhalten der SG profitierte, ging bei der Heimelf in der Folge nichts mehr. Das Spiel der Grün-Weißen war danach von vielen Fehlpässen geprägt. Dazu zeigten sich die Gäste auch körperlich überlegen. Zu allem Überfluss machte Tannas Torhüterin beim 0:2 durch einen Fernschuss von Magdeleine Dietzsch eine unglückliche Figur. Dennoch gab sich die SG Tanna nicht auf, berannte nach der Pause das Tor der Gäste auch pausenlos, doch es fehlten die spielerischen Ideen, um die vielbeinige Gäste-Abwehr zu überwinden. Die Grün-Weißen probierten auch alles, aber ihre Mittel waren zu einfallslos. So entstand Gefahr meist nur durch Fernschüsse von Franziska Hofmann, die aber vom SVC immer wieder geblockt werden konnten. Hoffnung keimte noch einmal in der 70. Minute auf, als nach Zuspiel von Annika Thieme Franziska Hofmann den Anschluss erzielte.  Doch im Schlussspurt gelang der verdiente Ausgleich nicht mehr, zumal auch die Coschützerinnen noch zwei gute Konterchancen besaßen und nicht unverdient die Punkte entführten.