(Wieder) unter Wert geschlagen

Respekt, was unsere C-Jungs derzeit leisten, denn es wird viel von Ihnen abverlangt. Mit 6:0 mussten wir uns scheinbar wieder deutlich dem Gegner TSV 1898 Oppurg geschlagen geben, jedoch standen die Vorzeichen bis zur Halbzeit eigentlich anders herum. Spielerisch waren wir zu diesem Zeitpunkt überlegen und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Durch zwei unnötige, leider vom Glück begünstigten Treffer führte jedoch schon zu diesem Zeitpunkt der TSV. Dabei hatten wir zu diesem Zeitpunkt vieles richtig gemacht. Besonders die harte Gangart der Oppurger konterten unsere Jungs sehr gut und zogen ihrerseits die spielerische Linie auf. Bester Mann auf dem Platz war übrigens Schiedsrichter Christian Möbius, der mit einer klaren Linie frühzeitige den etwas zu harten Einsatz der Heimelf in die Schranken wies und sich mit einer jugendlichen, frischen Art die Anerkennung aller Spieler und Trainer holte.

Was uns derzeit noch fehlt, ist die zwingende Gangart in des Gegners Hälfte. Wenn es hier in Richtung Tor geht, fehlen uns zu oft Geschwindigkeit, Passgenauigkeit und Ball- und -mitnahmetechnik. Das sportliche Ergebnis wird aber vom Toreschießen bestimmt, deshalb heißt es hier besonders “Aufholen!”.

Somit stehen wir leider weiterhin bei 0 Punkten und mauem Torverhältnis am Ende der Kreisliga. Wie sich unsere Jungs aber immer wieder motivieren und kontinuierlich verbessern und als geschlossene Mannschaft präsentieren, ist beeindruckend. Wenn wir hier alle so am Ball bleiben, wird sich auch der sportliche Erfolg für unsere junge Mannschaft noch einstellen.