F-Junioren Saison 2017/2018

Da die Hinrunde der Saison 2017/2018 für unsere F-Junioren fast geschafft ist, gibt es eine kurze Zusammenfassung der letzten 6 Spiel.

Los ging es am 25.08. mit der Partie Tanna gegen Lobenstein. Letzte Saison eine der Mannschaften, wo unsere Jungs ganz schön zu kämpfen hatten, sah es dieses Mal für uns bedeutend besser aus. Alexander Steinig und Leon Weinert brachten Tanna noch vor der Halbzeit 2:0 in Führung.In der 25.Minute gelang Lobenstein das erste Gegentor. Doch Jakob Bähr setzte sofort nach und schoss das 3:1. Mit diesem Stand endet das Spiel. Der erste Sieg für uns.

Das zweite Punktspiel fand beim LSV49 Öttersdorf statt. Tanna geht vier Minuten nach Anpfiff durch Leon Weinert in Führung, aber Öttersdorf zeigt sich kämpferisch und erzielt kurz darauf den Ausgleich. Leon legt Tor zwei und drei nach, Öttersdorf erzielt den Anschlusstreffer. Nur noch wenige Minuten in der ersten Halbzeit, da schießt Leon das 4:2, er scheint heute allein auf dem Platz zu stehen. Öttersdorf gelingt noch das 3:4 . Tanna kann sich über die letzten Minuten retten, es endet 4:3 für Tanna.

Am 8.09. ist Gahma zu Gast in Tanna. Jakob Bähr schießt nach weingen Minuten das 1:0 für Tanna.Auch das zweite und dritte Tor lassen nicht lang auf sich warten,beide von Leon Weinert. Durch Nils Hamme steht es 4:0 nach Ende der ersten Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit sind wir klar überlegen. Alexander Steinig, Janek Schmidt und Jakob Bähr bringen den Ball noch mehrfach ins gegnerische Tor. Das Spiel endet 11:0 für Tanna.

Das vierte Punktspiel verschlägt uns nach Ranis. Die Aussicht vom Fussballplatz ist natürlich toll. Unsere Jungs zeigen sich kämpferisch und wollen auch dieses Spiel gewinnen. Durch Simon Möckel,Alexander Steinig und Jakob Bähr steht es zur Halbzeit 5:0 für Tanna. Der Ball rollt wieder….von Alexander gleich ins Tor zum 6:0. Kurz vor dem Schlusspfiff gelingt Ranis noch ein Ehrentreffer, somit endet das Spiel 6:1 für Tanna.

Samstag,der 28.10.,wir starten nach Oppurg,wo das Spiel gegen Pößneck 9.00Uhr statt findet. Nach einer erschwerten Anfahrt stehen wir 9.20Uhr endlich auf dem Fussballplatz. Leon Weinert bringt Tanna in der 13.Minute, nach einigen erfolglosen Chancen 1:0 in Führung. Alexander Steinig schickt gleich das 2:0 hinterher und auch Simon Möckel trifft mit dem Halbzeitpfiff zum 3:0. In der zweiten Halbzeit erzielen Jakob Bähr und Leon Weinert zwei weitere Tor. Und nach einer super Vorbereitung von Janek Schmidt, erhöht Jakob noch zum 6:0.

Nun ist es soweit,das Spiel gegen Schleiz steht an. Der Anpfiff ertönt, unser Torwart Philipp Buße hält in der 6.Minute sensationell. Nun drehen unsere Jungs auf,Jakob Bähr gelingt in der 16.Minute das 1:0. Nur wenige Augenblicke später, das 2:0 von Simon Möckel. In der zweiten Halbzeit erzielt Jakob Bähr das 3:0, und so endet das Spiel mit einem Sieg für uns. Das bedeutet der erste Tabellenplatz….