SG Tanna/Mühltroff – SV Merkur 06 Oelsnitz 0:3 (0:2)

SG Tanna/Mühltroff - SV Merkur 06 Oelsnitz 0:3 (0:2)

Gäste-Elf mit dem besseren Durchblick

Tanna. Pünktlich zum Spielbeginn setzte starker Schneefall ein und verwandelte den Platz in ein glattes Geläuf, mit dem beide Mannschaften ihre Probleme hatten. Doch im dichten Schneetreiben hatten die Vogtländerinnen den besseren Durchblick und siegten verdient. Beide Teams suchten zunächst mit Distanzschüssen den Erfolg, die aber das Tor verfehlten bzw. beide Torhüterinnen zeigten sich auf den Posten. Ab Mitte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste optische Vorteile, wurden spielsicherer und zeigten mehr Zug zum Tor. Vor allem Kristin Fichtner kurbelte das Merkur-Spiel immer wieder an und holte auch den Freistoß heraus, den Tannas Schlussfrau Isabelle Aust aber meisterte. Machtlos war sie beim 0:1, das Kristin Fichtner nach einer Ecke erzielte. Oelsnitz blieb am Drücker, scheiterte zunächst durch Stefanie Dörfel an der starken Parade von Isabelle Aust, bevor Kristin Fichtner mit einem unhaltbaren Flachschuss die Führung ausbaute. Die Goj-Elf versuchte zwar noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Ansätze vor allem durch Franziska Hoffmann wurden meist geblockt. Auch im zweiten Abschnitt gab die SG alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Es gab auch Chancen, durch Schüsse und Freistöße von Julia Weiß, Franziska Hoffmann und Katja Eisenschmidt, die aber knapp das Tor verfehlten oder die Torfrau war auf dem Posten. Insgesamt fehlte es aber den Grün-Weißen in der Offensive an Durchschlagskraft. Stattdessen sorgte Lena Barthel (62.) für die gefährlichere Merkur-Elf mit einem abgefälschten Schuss für die Entscheidung.