SV Eintracht Eichigt – SG Tanna/Mühltroff 1:4 (1:0)

SV Eintracht Eichigt - SG Tanna/Mühltroff 1:4 (1:0)

Gäste-Elf dreht die Partie

Nach langer Durststrecke konnte die SG wieder einen Sieg einfahren. Beim Tabellenschlusslicht setzte sich die Goj-Elf zum Auftakt der Rückrunde verdient durch, obwohl es zur Pause nicht danach aussah. Denn trotz klarer optischer Überlegenheit gelang den Grün-Weißen im ersten Abschnitt kein Treffer. Die besten Chancen hatte nach Zuspiel von Franziska Hofmann Julia Weiß, doch sie scheiterte zweimal an der Torfrau. Dagegen ging die Eintracht durch einen Handelfmeter von Sophia Henning in Führung (35.). Der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt. Im zweiten Abschnitt wollte die SG mit Macht das Spiel drehen. Die Grün-Weißen erhöhten die Schlagzahl, vernachlässigten dabei aber zunächst die Defensive. Denn kurz nach Wiederanpfiff hatten die Vogtländerinnen nach Kontern zwei Großchancen, die aber Jule Wyrobczyk im Tor mit starken Paraden vereitelte. Auf der Gegenseite brach Julia Weiß den Bann, die mit einem Freistoß den längst fälligen Ausgleich in der 55. Minute erzielte. Und nur vier Minuten später war es wieder Julia Weiß, die mit einer direkt verwandelten Ecke ihre Farben auf die Siegerstraße brachte. Diese Führung gab die SG nicht mehr aus der Hand und legte noch zwei Treffer nach. Zunächst traf Franziska Hofmann nach einem Solo und legte auch den vierten Treffer auf für Julia Weiß (71.), die danach noch einmal den Pfosten traf.