1. Vorrunde, Futsal Kreismeisterschaft der D-Junioren

Nach der ersten Runde der Futsal Kreismeisterschaft stehen die D-Junioren des FC Grün-Weiß Tanna an erster Stelle. Dabei war der Sieg alles andere als ein Selbstläufer.

Das erste Spiel gegen Bad Lobenstein konnte durch ein frühes 1:0 über die Zeit gerettet werden. Obwohl unser Gegner sich die besseren Chancen herausspielte, konnte er diese nicht in Tore umwandeln und so blieb Tanna, mit etwas Glück, der Sieger.

Im zweiten Spiel gegen Schleiz waren unsere Jungs voll bei der Sache, sie spielten ihr Spiel und Schleiz konnte nur zusehen. So geht das Resultat 3:0 auch vollkommen in Ordnung.

Motiviert ging es in das dritte Spiel gegen Triptis. Es war ein gutes Spiel auf beiden Seiten, aber Tanna leistete sich einige Fehler, die die Triptiser gnadenlos in Tore umsetzten und auf unserer Seite fehlte das letzte Glück, um den Ball ins Netz zu bekommen. Somit mussten wir uns in diesem Spiel mit einem 0:2 zufriedengeben.

Auch das nächste Spiel gegen Moßbach/Auma war spielerisch gut anzusehen. Es fehlten nur die Tore. Endstand 0:0.

Im letzten Spiel gegen Bodelwitz sorgten zwei frühe Tore für etwas Ruhe im Team. Aber als der Gegner zum 2:1 aufschloss, wurde es wieder unruhig und es wurde nur noch versucht, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Was uns auch gelang.

Wir waren nun mit Triptis und Schleiz punktgleich, hatten aber das bessere Torverhältnis zu Triptis und im direkten Vergleich gegen Schleiz waren wir der Sieger.

Das bedeutet für Tanna und Triptis geht es nächste Woche nach Stadtroda zur 2. Vorrunde, für Schleiz und Bodelwitz nach Kahla.

Na dann, viel Erfolg unseren Jungs.