Tannas B-Junioren im Finale

Tannas B-Junioren im Finale

In Kahla fand die 1. Vorrunde der B-Junioren statt, wo 5 Mannschaften die drei Qualifikanten für die Endrunde am 06. Januar an gleicher Stelle suchten. Dabei blieb der FC Chemie Triptis als einzige Mannschaft ungeschlagen und konnte sich am Ende mit 10 Punkten durchsetzen, erzielte dabei aber nur 4 Treffer, kassierte aber auch nur ein Gegentor. Sie leisteten sich nur ein torlosen Remis gegen den SV Grün-Weiß Tanna, ansonsten blieb der FC Chemie gegen Kahla (1:0), Stadtroda (2:1) und Bad Lobenstein (1:0) jeweils knapp siegreich. Für die Endrunde konnte sich auch der FSV Grün-Weiß Stadtroda mit 9 Punkten und 12:2 Toren als Zweiter qualifizieren. Ausschlaggebend waren die drei Erfolge gegen Tanna (2:0), Bad Lobenstein (5:0) und Kahla (4:0). Konnten sich diese beiden Teams frühzeitig die Finaltickets sichern, war dagegen der Kampf um das letzte Ticket bis zum Schluss offen. Schließlich hatte der SV Grün-Weiß Tanna das bessere Ende für sich und konnte noch auf den Finalzug aufspringen. Danach sah es zu Beginn nicht aus, denn Tanna startete mit zwei 0:2 Niederlagen gegen Stadtroda und Bad Lobenstein ins Turnier. Doch durch die Punktverluste der Konkurrenz und durch einen 3:1 Sieg gegen Kahla, war Tanna wieder im Spiel. Die Grün-Weißen durften im letzten Spiel gegen Triptis nicht verlieren und trotzten den Chemikern beim 0:0 einen Punkt ab, der am Ende entscheidend war. Trotzdem musste Tanna bis zum Schluss zittern, denn Kahla und Bad Lobenstein hatten es selbst in der Hand, in ihren letzten Spielen die Grün-Weißen in der Tabelle noch zu überholen. Aber Kahla unterlag gegen Stadtroda mit 0:4 und Bad Lobenstein musste sich Triptis knapp mit 0:1 geschlagen geben. Damit zog Tanna (4/3:5) als Dritter ins Finale ein. Auf den weiteren Plätzen folgten Kahla (3/3:8) und Bad Lobenstein (3/2:8). Bester Torschütze wurde Henri Meyer vom FSV Grün-Weiß Stadtroda mit 4 Treffern.

Uwe Friedel