Weihnachtsturnier 2017

Weihnachtsturnier 2017

An unserem traditionellen Weihnachtsturnier kamen wieder einmal 17 Spieler zusammen, so dass wir 4 Mannschaften bilden konnten, die im “Jeder gegen Jeden” Modus spielten. Wie immer wurden die Mannschaften ausgelost, so dass kein Favorit vorher fest stand.

Am Ende konnte sich Mannschaft 2 mit Kaiser, Karl Thrum, Schnedermann und Golditz vor Mannschaft 3 (Priesnitz, Müller, Bernhardt und Ulrich) durchsetzen, wobei gerade Kaiser im Tor die Gegner immer wieder zur Verzweiflung brachte. Platz 3 ging an die Mannschaft um Hopf, Lang, Fiebig und Blobelt. Den achtbaren vierten Rang belegte die Mannschaft von Wolf, Jacob Thrum, Fiebig, Steinig und Eisenschmidt.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Karl Thrum gewählt, sowie als bester Torwart Tino Kaiser, beide erhielten Sachpreise. Torschützenkönig wurde Florian Priesnitz, der ein Trikot von Carl Zeiss Jena erhielt, gesponsort von unserem Partner “GEALAN”, vielen Dank dafür!

Insgesamt war es ein sehr faires Turnier, mit gemütlichem “Drumherum”, wobei der sportliche Erfolg an diesem Abend nicht das allerwichtigste war, dennoch war natürlich der gewisse Ehrgeiz bei jedem zu spüren. Anschließend ließ unsere Mannschaft den Abend noch beim gemeinsamen Essen ausklingen und das Turnier nochmal Revue passieren.