Endrunde D-Junioren in Pößneck am 06.01.2018

Endrunde D-Junioren in Pößneck am 06.01.2018

Spannenden Dreikampf entscheidet der Bodelwitzer SV – Triptis und Schleiz auf den Plätzen

Pößneck. In der Rosentalhalle in Pößneck wurde der Hallen-Kreismeister im Futsal bei den D-Junioren gesucht. Dafür haben sich mit dem FSV Schleiz, SV Grün-Weiß Tanna, TSV 1898 Oppurg, FC Chemie Triptis und Bodelwitzer SV gleich fünf Mannschaften aus dem Saale-Orla Kreis qualifiziert. Ergänzt wurde das Finalfeld vom SV Lobeda 77. Dabei war der Kampf um die Hallenkrone bis zum Schluss sehr spannend. Denn erst in den letzten Partien fiel die Entscheidung. Am Ende sicherte sich der Bodelwitzer SV den Titel mit 11 Punkten und 9:1 Toren. Entscheidend war die Partie gegen Triptis, die torlos endete. Dieser Punkt genügte dem BSV zur Meisterschaft. Bei einem Triptiser Sieg hätte der FC Chemie noch den Thron erklimmen können. Bodelwitz war auch die einzige Mannschaft die ungeschlagen durchs Turnier marschierte. Nachdem Auftaktsieg gegen Lobeda (3:0) folgten Siege gegen Tanna (2:1) und Oppurg (4:0). Die ersten Zähler ließ der spätere Meister beim 0:0 gegen Schleiz liegen. Doch das gleiche Resultat gegen Triptis genügte dem BSV zum Titel. Dadurch kam Triptis (10/9:2) auf den 2. Platz. Bereits zuvor gaben die Chemiker, die mit einem 2:0 gegen Oppurg starteten, beim 1:2 gegen Lobeda wertvolle Zähler ab. Doch durch die Dreier gegen Schleiz (1:0) und Tanna (5:0) hatte Triptis wieder alle Chancen, konnte aber den Matchball im letzten Spiel nicht verwerten. Chancen auf den Titel hatte auch der FSV Schleiz, der mit einem 2:0 Sieg gegen Tanna und dem 0:0 gegen Bodelwitz gut ins Turnier startete. Einen Rückschlag musste der FSV beim 0:1 gegen Triptis hinnehmen, fand aber durch einen 1:0 Sieg gegen Lobeda wieder in die Erfolgsspur zurück. Durch das torlose Remis zwischen dem BSV und Triptis hatte Schleiz noch Chancen auf den 2. Platz. Dazu war ein hoher Sieg gegen Oppurg notwendig. Doch der FSV siegte „nur“ 4:0 und kam aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 3. Obwohl sich die nachfolgenden Teams SV Lobeda (6/5:7), Tanna (4/3:10) und Oppurg (1/0:15) redlich mühten und zum guten Turnier beitrugen, mussten sie dennoch früh die Segel im Kampf um die Hallenkrone streichen.

1. Bodelwitzer SV 11 Punkte 9:1 Tore

2. FC Chemie Triptis    10                  9:2

3. FSV Schleiz           10                  7:1

4. SV Lobeda 77            6                   5:7

5. SV GW Tanna   4                   3:10

6. TSV 1898 Oppurg   1                 0:15

Uwe Friedel