Goldener Abschluss der Hallensaison

Goldener Abschluss der Hallensaison

Nach dem nicht ganz so guten Ende der Hallenmeisterschaften und einem 5 Platz im vorhergehenden Turnier wollten es die D-Junioren von Grün Weiß Tanna am Sonntag zum Einladungsturnier vom LSV 49 Oettersdorf nochmal wissen. 8 Mannschaften waren angetreten, wovon in unserer Gruppe neben Schleiz noch Langenwetzendorf und Oppurg vertreten waren. In der anderen Gruppe spielten Oettersdorf, Bodelwitz, Triptis und Hirschberg. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen Schleiz ran und das, obwohl wir doch in jedem Turnier unsere Anlaufschwierigkeiten haben. Schleiz spielte los und nach 10 Sekunden stand es 1:0 gegen uns. So schnell sollte das nun wirklich nicht gehen. Aber diesmal spielte Tanna weiter und ließ nicht wieder, wie in den anderen Turnieren, die Schultern hängen und eine Minute später war der Ausgleich da. Es geht doch. Mit einem Unentschieden gegen Schleiz wären wir vorerst zufrieden gewesen, aber es waren noch 8 Minuten bis zum Abpfiff. Es kam, wie es kommen musste: Schleiz schoss kurz vor Ende das 2:1. Aber auch jetzt wurde weitergespielt und Tanna belohnte sich mit dem Ausgleich. Schleiz: Tanna 2:2

Die nächsten Spiele gegen Langenwetzendorf und Oppurg gewannen wir mit 5:0 und 2:1. Schleiz schoss ein paar Tore mehr als wir und ging dadurch als Gruppensieger in das Platzierungsspiel gegen Hirschberg.

Wir mussten gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, Bodelwitz, ran. Gegen die hatten wir in dieser Hallensaison noch nicht gewonnen. Es könnte also schwer werden. Wurde es aber nicht. Tanna gewann 4:1 und stand im Finale. Auch Schleiz bezwang Hirschberg und so trafen wir an diesem Tag zum zweiten Mal aufeinander.

Von Anfang an war es ein heiß umkämpftes Spiel, doch diesmal schossen wir das erste Tor. Jetzt machte Schleiz richtig Druck, sie standen zum Teil zu dritt vor unserem Keeper, der aber wiedermal einen super Tag hatte und alle Schleizer Torhoffnungen zunichte machte. Wir konnten das Ergebnis über die Zeit bringen und wurden Turniersieger. Zu guter Letzt wurde Lenny Plank auch noch bester Spieler und mit Chris Hammerschmidt vom LSV 49 Oettersdorf Torschützenkönig. Und wenn die Wahl des besten Tormannes zum Schluss des Turnieres vorgenommen worden wäre, hätte Justin Bergmann sicherlich gute Chancen gehabt, den Pokal des besten Torwartes zu bekommen. Was für ein Nachmittag…

An dieser SteIle möchter ich mich beim LSV 49 Oettersdorf für das wirklich gut organisierte Turnier bedanken.

R. Degenkolb