SG SV Grün-Weiß Tanna – ATS Selbitz 1:1 (0:0)

SG SV Grün-Weiß Tanna - ATS Selbitz 1:1 (0:0)

Gerechtes Remis

Tanna. Obwohl am Ende nur ein Remis heraussprang, das aber leistungsgerecht war, zeigte sich Spielertrainer Kaiser zufrieden: „Mit dem Kader den ich zur Verfügung hatte, war ich mit dem Spiel zufrieden. Es wurden taktisch zwei verschiedene Halbzeiten vorgegeben und die haben wir zufriedenstellend

abgeliefert“. Vor allem in der Anfangsviertelstunde ließ sich das Spiel der Grün-Weißen auf dem glatten Geläuf gut ansehen. Die SG ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und kam gleich zu zwei besten Chancen. Einen Einwurf von Steinig verlängerte Kaiser zu Müller, doch er traf per Kopf nur die Latte. Und kurz danach scheiterte Kaiser nach einer Schmidt-Ecke am Pfosten. Doch nach der guten Startphase ging die Passgenauigkeit der SG immer mehr verloren, so dass die in der Kreisklasse Hof spielenden Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten konnten, ohne das Borde-Tor aber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nur in der 21. Minute musste Tannas Keeper gegen den heranstürmenden Harbi Jader Haji per Fußabwehr klären und Steinig blockte den Schuss von Mühlin ab (37.). Mehr passierte vor beiden Toren in der ersten Hälfte aber nicht. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit rückte Kaiser nach vorn. Damit wurde das Sturmspiel belebt und die Maßnahme zahlte sich auch gleich in der 57. Minute aus, denn seine Hereingabe verwertete Priesnitz aus Nahdistanz zur Führung. Doch diese hielt nur zwei Minuten. Einen Freistoß konnte der in der zweiten Halbzeit im Tor stehende Schnedermann noch glänzend parieren, aber gegen den Nachschuss von Kießling war er machtlos. In der 70. Minute fast die Gäste-Führung. Der auf der rechten Seite durchstartende Wehder blieb aber an Lang hängen. In den letzten 20 Minuten hatte aber die Kaiser-Elf mehr zuzusetzen und den Siegtreffer noch auf dem Fuß. Doch Eisenschmidt scheiterte nach Ablage von Kaiser an Keeper Bartel und Priesnitz verfehlte nach einer Ablage von Thrum das Tor knapp.