SG Tanna/Mühltroff kommt über Platz 8 nicht hinaus

Hallenkreismeisterschaft Frauen

Plauen. Die Frauen der SG Tanna/Mühltroff kamen bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Vogtland über Platz 8 nicht hinaus. Konnte die SG nach der Nullnummer zum Auftakt gegen die SG Pfaffengrün noch auf eine bessere Platzierung hoffen, so zerplatzten die Träume nach den folgenden Niederlagen gegen Post SV Plauen (0:1) und Reichenbacher FC (0:2) wie Seifenblasen. So kamen die Grün-Weißen in der Vorrundengruppe nur auf Platz 4. Davor konnte sich der Post SV Plauen, SG Pfaffengrün und der Reichenbacher FC, der die Vorrunde souverän für sich entschied, platzieren. Wesentlich spannender ging es in der Gruppe B zu. Hier konnte sich die SG Jößnitz aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die SG Auerbach/Rodewisch durchsetzen, vor dem 1. FC Ranch Plauen und dem FC Schönheide. Vor den Platzierungsspielen wurden die Halbfinals gespielt, wo sich die SG Auerbach mit 1:0 gegen Reichenbach durchsetzte und Pfaffengrün ließ beim 4:1 Jößnitz keine Chance. Selbst im Spiel um Platz 7 blieb der Goj-Elf ein Erfolgserlebnis verwehrt. Trotz zweier Tore von Franziska Hofmann siegte Schönheide mit 3:2. Das interne Plauener Duell um Platz 5 konnte der 1. FC Ranch mit 4:3 gegen die Post-Elf für sich entscheiden. Im kleinen Finale setzte sich Jößnitz mit 2:0 gegen Reichenbach durch und sicherte sich Platz 3. Neuer Kreismeister wurde die SG Auerbach/Rodewisch, die im Endspiel gegen Pfaffengrün klar mit 3:0 siegte.