VfB 09 Pößneck – SG SV Grün-Weiß Tanna 9:0 (4:0)

VfB 09 Pößneck - SG SV Grün-Weiß Tanna 9:0 (4:0)

Tanna kommt unter die Räder

Im Duell der Aufsteiger kam die SG Tanna tüchtig unter die Räder. Die Partie begann für die Grün-Weißen alles andere als vielversprechend, als Neumann (3.) mit einem fragwürdigen Strafstoß die frühe Führung erzielte. Den frühen Rückstand steckte aber die Kaiser-Elf gut weg, hatte durch zwei Standards von Priesnitz durchaus gute Chancen, aber Kaiser und Steinig verpassten jeweils knapp. Doch spätestens nach dem 2:0 durch Schröter (27.), der sich auf der linken Seite durchsetzte, brachen bei der SG alle Dämme. Dabei zeigte der clevere VfB eine konsequente Chancenverwertung. So erhöhte Müller auf 3:0, bevor Bursuc nach einem verunglückten Rückpass den Halbzeitstand herstellte. Damit war die Partie entschieden. Und der VfB hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt und schraubte durch Hoffmann, der aus dem Gewühl traf (61.), Schneider mit Schuss ins kurze obere Eck (64.), wiederum Hoffmann nach einem Konter (76.), Senf aus der Distanz (78.) und Neumann (89.) das Ergebnis im Minutentakt in die Höhe.