13. April 2018

Tanna - Oettersdorf

Freitag den 13. April, Oettersdorf ist zu Gast bei uns in Tanna. Unsere Erwartungen an die Oettersdorfer Mannschaft waren hoch, da wir das Hinspiel nur knapp gewinnen konnten (4:3). Die Grün-Weißen kamen gut ins Spiel und so gelang Leon Weinert bereits in der 3. Minute das 1:0. Jakob Bähr erzielte wenig später das 2:0. Oettersdorf verkürzte in der 10 Minute auf 1:2. Kurze Zeit später gelang der Gastmannschaft der Ausgleich.

Spitzenspiel in Triptis

Unsere Zweitvertretung gastiert am Sonntag beim Tabellenführer. Die Chemiker, in dieser Saison noch ungeschlagen, sind auch in der Rückrunde super in Fahrt. Ihr Auswärtsspiel, letzte Woche in Niederböhmersdorf, gewannen sie mit 4:0. Nun stehen 12 Siege und 36 Punkte auf ihrem Konto. Allerdings brauch sich auch unsere “Elf” nicht zu verstecken. Wir haben aus 13 Partien 34 Punkte errungen und letzte Woche unser Heimspiel gegen Knau/Plothen als erfolgreichen Test fürs

Heimspiel gegen Post Jena

Unsere Elf tritt am Samstag gegen die Jenenser Post an. In der Rückrunde punkteten unsere Gäste bisher sehr gut und stehen mit 21 Punkten auf Platz 10. Zuletzt konnten sie Schleiz II mit 3:1 besiegen. Wir hingegen müssen endlich mal wieder unsere Kreisoberligatauglichkeit unter Beweis stellen. Unsere letzter Sieg datiert aus dem Oktober 17. Letzte Woche erlebten wir in Pößneck ein 9:0 Debakel und stehen weiterhin auf dem drittletzten Platz.