SG Tanna/Oettersdorf – TSV Gahma 8:2 (3:0)

SG Tanna/Oettersdorf - TSV Gahma 8:2 (3:0)

Alte Herren

Die Alten Herren der SG Tanna starteten erfolgreich ins Spieljahr 2018 und konnten zum Auftakt die Gäste aus Gahma klar besiegen. Es dauerte aber bis zur 25. Minute bevor Lang nach Zuspiel von Süß die Führung erzielte. Als Steudel nach Foul an Maurer per Strafstoß und mit einem Schuss in den Winkel auf 3:0 erhöhte, war die Partie vorentschieden, obwohl die Gäste, bei denen SG-Stürmer Stankowski aushalf, sich jederzeit um eine Resultatsverbesserung bemühten. Aber spielfreudiger und chancenreicher waren die Grün-Weißen, die ihre Überlegenheit durch weitere Treffer von Süß, dem Doppelpack von Rene Scheffel und Petzold zum Ausdruck brachten. Danach konnten die nie aufsteckenden Gahmaer das Ergebnis freundlicher gestalten, bevor Steudel mit seinem dritten Trefer den Schlusspunkt setzte.

Uwe Friedel