SG Tanna/Oettersdorf – Langenwolschendorfer Kickers 2:2 (1:1)

SG Tanna/Oettersdorf - Langenwolschendorfer Kickers 2:2 (1:1)

SG Tanna/Oettersdorf –

Langenwolschendorfer Kickers 2:2 (1:1)

Erst kurz vor Schluss konnte die SG die sich anbahnende Niederlage noch abwenden und ausgleichen.

Einen Freistoß von Stankowski köpfte Marco Kaiser unhaltbar ein. Insgesamt ist der Spielausgang gerecht.

Obwohl die Gäste über weite Strecken den gepflegteren Ball spielten und die besseren Chancen besaßen. Die SG hielt zwar dagegen, doch der Finalpass kam meist nicht an oder es fehlten die spielerischen Ideen. Nachdem die Gäste nach wenigen Sekunden an Keeper Bräutigam scheiterten, erzielte Rene Scheffel fast im Gegenzug die Führung. Doch dieser Treffer brachte keine Sicherheit ins Spiel der Grün-Weißen, die immer wieder leichtfertig den Ball in die Füße des Gegners spielten. So in der 17. Minute, als Bräutigam wieder retten musste. Auf der anderen Seite vergab Marko Kaiser nach Zuspiel von Stankowski noch eine gute Gelegenheit, aber mehr sprang nicht heraus. Mitte der ersten Halbzeit dann der verdiente Ausgleich, durch einen Lupfer über den Keeper. Sehenswert auch die Führung der Kickers kurz nach der Pause. Eine Flanke aus vollem Lauf wurde per Kopf versenkt. Die Grün-Weißen zwar bemüht, aber spielerisch lief wenig zusammen. So kam Gefahr nur durch Fernschüsse auf. Aber Steudel scheiterte aus 25 Metern am Keeper, schoss knapp drüber und auch Petzold fand aus 18 Metern im Gäste-Torwart seinen Meister. Dazwischen hätte Langenwolschendorf das Spiel entscheiden können. Zwei mustergültige Angriffe konnten sie nicht verwerten, scheiterten an Bräutigam und hoben allein aufs Tor laufend den Ball übers Tor. So hielten sie die SG im Spiel, die nie aufgaben und sich mit dem Ausgleich noch belohnten.