SG Möschlitz – SG Tanna 1:7

SG Möschlitz - SG Tanna 1:7

Die SG Oettersdorf siegte bei der SG Hirschberg verdient mit 3:1. Die Heimelf spielte zwar gut mit, war aber vorm Tor zu harmlos. Anders der LSV 49, der durch Lailach und Berger mit 2:0 in Führung ging. Kranz machte die Partie noch einmal spannend, doch die Wende sollte nicht gelingen. Stattdessen machte Göller mit dem 3:1 (69.) alles klar. In der Höhe überraschend siegte der SV Rothenstein mit 7:2 gegen den höherklassigen FSV Schleiz II. Überragender Mann beim SV 08 war der vierfache Torschütze Shala, den die Rennstädter nicht in den Griff bekamen und der den Torreigen früh eröffnete. Mihoc schaffte zwar den Ausgleich, doch Shala und Runge sorgten bereits zur Pause für eine klare Führung. Durch den Anschluss von Pilhofer (47.) konnte der FSV noch einmal Hoffnung schöpfen, doch Shala und Hölbing jeweils mit Doppelpack sorgten für den klaren Sieg. Nach Steigerung in der 2. Halbzeit siegte Oppurg in Gefell verdient mit 4:3. Gefells Interims-Trainer Marcel Wachter: “Oppurg war nach der Pause besser, bei uns hat die Luft gefehlt“. Dabei führte die Fortuna bereits mit 2:0 durch die Tore von Müller und Kolb. Bloche erzielte den Anschluss und Plass nach dem Wechsel den Ausgleich. Lochner und Razavi mit schönem Freistoß brachte den TSV auf die Siegerstraße. Reinhardt schaffte nur noch den Anschluss. Pößneck behielt gegen Neustadt II klar mit 4:0 die Oberhand. In einer hitzigen Partie, in der Schiedsrichterin Thieme (Knau) zehn Mal Gelb zückte, erzielte Hedderich die Führung, die Bursuc mit dem Halbzeitpfiff ausbaute. Für die Entscheidung des spielerisch besseren VfB sorgte Hoffmann mit einem Doppelpack nach der Pause. Orlatal musste sich gegen Bodelwitz mit 0:3 geschlagen geben. Baderschneider brachte die Gäste in Front. Termer per Strafstoß und Hercher sorgten nach dem Wechsel für die Entscheidung der wiedererstarkten Bodelwitzer. Souverän mit 7:1 übersprang die SG Tanna die Pokal-Hürde Möschlitz, wobei die Entscheidung bereits zur Pause gefallen war. Golditz mit Doppelpack und Steinig legten bis dahin vor. Kaiser, Golditz, Thrum und Woydt bauten die Führung aus. Schmidt gelang für Möschlitz der Ehrentreffer. Moßbach II siegte nach Rückstand noch klar mit 5:1 in Zwackau. Kleemann brachte die TSG in Front und hätte nachlegen können, doch durch den Doppelpack von Pfeifer konnte der Kreisligist die Partie drehen. Für die Entscheidung sorgte Lukes per Hattrick. Gräfenwarth II siegte gegen Neunhofen mit 5:2. Kalasch und Schmidt jeweils mit Doppelpack und Knoch trafen für den SVG, während Günther zweimal für die Gäste traf.