SV 1990 Ebersdorf – SV Grün-Weiß Tanna 0:3 (0:2)

Durch eine spielerisch starke Leistung konnten die Grün-Weißen hochverdient den ersten Auswärtssieg einfahren, der angesichts der zahlreichen Chancen noch hätte fiel höher ausfallen können. Dabei erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß. Golditz, der zu den Aktivposten zählte, setzte sich auf der linken Seite durch und dessen Flanke köpfte Kaiser (2.) in die Maschen. Diese frühe Führung spielte der Kessler-Elf in die Karten, die klar tonangebend war. Doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Denn Priesnitz, Kaiser, Stiller, Gebhardt, Zapf und Golditz hätten mehrmals nachlegen können, aber selbst allein vorm Tor brachten sie den Ball nicht über die Linie oder scheiterten an Keeper Hornfeck. Erst ein direkter Freistoß aus 20 Meter von Kohl brachte in der 36. Minute das längst fällige 2:0. Auch nach dem Wechsel änderte sich am Geschehen nichts. Von Ebersdorf war kaum was zu sehen, dass insgesamt Biss und Leidenschaft vermissen ließ. Nur kurz vor Schluss kam der SV 1990 nach Fehlabspielen der Grün-Weißen zu zwei, drei Abschlüssen, die aber für Torwart Borde ungefährlich waren. Auf der anderen Seite ließ Tanna auch im zweiten Abschnitt beste Möglichkeiten liegen. So dauerte es bis zur 84. Minute, bevor Kaiser einen umstrittenen Handstrafstoß zum Endstand verwandelte. Damit gelang der Tannaer Elf mit zwei Siegen ein Start nach Maß.