SV Eintracht Eichigt – SV Grün-Weiß Tanna 0:7 (0:5)

SV Eintracht Eichigt - SV Grün-Weiß Tanna 0:7 (0:5)

Mit einem 7:0 Auswärtssieg sind Tannas Frauen in der Tabelle weiter auf dem Vormarsch. So zeigte sich auch Trainer Johannes Goy „zufrieden mit der spielerischen Leistung und mit der Chancenverwertung, obwohl der Sieg noch hätte höher ausfallen können“. „Vor allem Antonia Weller zeigte eine starke Partie“, so der Trainer der Grün-Weißen. Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend und gingen durch Jessica Winter früh in Führung (7.), die von Isabelle Aust mit einem mustergültigen Rückpass bedient wurde. Trotz guter Möglichkeiten dauerte es aber bis zur 24. Minute, bevor Johanna Picker nach Ecke von Tamina Löwe das 2:0 erzielte. Doch in den folgenden zehn Minuten münzten die Grün-Weißen ihre Überlegenheit folgerichtig in weitere Treffer durch Franziska Hofmann mit Schuss in den Winkel, Isabelle Aust nach Rückpass von Antonia Weller und Antonia Weller selbst nach Vorlage von Monique Franz um. Damit war zur Pause die Partie entschieden, in der die Gäste auch im zweiten Abschnitt gegen eine aufopferungsvoll kämpfende, aber chancenlose Eichigter Elf dominierten. Antonia Weller rundete ihre gute Leistung mit dem sechsten Treffer ab, den sie per Abpraller erzielte, nachdem Franziska Hofmann an der guten Torfrau scheiterte. Den Schlusspunkt setzte Jessica Winter, die mit einem Grundlinienrückpass von Franziska Hofmann bedient wurde.